Durchstarten ins neue Semester

Am ersten Wochenende des Semesters zog sich die GHG ins schöne Warmensteinach zum Klausurkonvent zurück. In  drei Tagen wurde die interne Struktur ebenso diskutiert wie hochschul- und gesellschaftspolitische Themen. Ergebnis: Wir bleiben eine Hochschulgruppe mit flacher Hierarchie, d.h. ohne Sprecher_innen. Zur inhaltlichen Diskussion untereinander und mit anderen Studierenden wird es im Sommersemester voraussichtlich zwei Stammtischabende geben. Die wöchentlichen Sitzungen werden dagegen hauptsächlich von der Organisation von Aktionen und der Planung bzw. Durchführung des Hochschulwahlkampfs bestimmt sein. Bei den Wahlen am 26. Juni tritt die GHG dieses Jahr trotz der guten Erfahrungen mit BGL im vergangenen Jahr wieder mit einer eigenen Liste mit zahlreichen motivierten Kandidat_innen an. Das Wahlprogramm wird demnächst hier auf der Seite zu finden sein.

Wie es sich für die ökologischste aller Hochschulgruppen gehört, wurde nicht nur geredet, sondern in zahlreichen Outdoor-Phasen auch aktiver Naturschutz betrieben. Fazit: Nach dem durchaus unterhaltsamen und motivierenden Wochenende heißt es jetzt den Schwung mitnehmen und ins neue Semester durchstarten! Neue Gesichter sind dabei natürlich weiterhin sehr gerne gesehen.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld