Fairtrade-Bio-Kaffeeautomaten im Audimax!

Da staunten wir nicht schlecht, als wir bemerkt haben, dass sich klamm und heimlich zwei Bio-Kaffeeautomaten in das Audimax geschlichen haben. Da haben sich die vielen Gespräche mit den Verantwortlichen doch gelohnt!
Die Automaten mussten wir natürlich mit eigenen Augen sehen und deshalb gab es am gestrigen Donnerstag vor der Sitzung eine kleine Exkursion ins Audimax mit Kaffee/Kakao-Verkostung.

Und er schmeckt!

Der Becher Heißgetränk kostet 0,95 Euro inkl. 20 Cent Becherpfand, wenn ihr euren eigenen Becher mitbringt zahlt ihr natürlich nur 0,75 Euro. (Tipp: Einfach den eigenen Becher reinstellen, er wird automatisch erkannt! Auch das haben wir getestet.) Die beiden Automaten finden sich bei den anderen Getränkeautomaten im Audimax.

Einziger Wermutstropfen: Die Marke CHAQWA mit dem schönen Logo gehört zu Coca Cola. Aber wo Fairtrade und Bio drauf stehen (mit den offiziellen Siegeln) ist das bekanntlicherweise auch drin. Ein kleiner Schritt von Coca Cola in die richtige Richtung vielleicht… Wir bleiben weiter an der Sache dran!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

2 Kommentare

  1. Max

    Man sollte noch erwähnen, dass die Rückgabe der Plastikbecher nur mangelhaft funktioniert. Noch ein Grund einen eigenen Becher mitzubringen.

    Antworten