Wir über uns

Wir sind eine Gruppe engagierter Studierender aus verschiedensten Fachrichtungen, die sich für eine gerechte, soziale und ökologische Hochschule einsetzen. Aktuell treten wir zur Hochschulwahl an, um bald noch besser für unsere Ziele eintreten zu können!
Unsere Treffen finden während der Vorlesungszeit jeden Donnerstag um 19 Uhr im „Sprat“ (Turnstraße 7, Erlangen, Nähe Kanapee) statt. Dort besprechen und planen wir Aktionen, diskutieren unsere Positionen und sind gerne und jederzeit Ansprechpartner für eure Anliegen. Regelmäßig finden nach
den Treffen Diskussionrunden zusammen mit der Grünen Jugend Erlangen im Kanapee statt. Auf Facebook erfahrt ihr von Terminänderungen, Treffen außerhalb der Vorlesungszeit und unseren Aktionen. Wir freuen uns auf euch!

Wofür stehen wir?

Nachhaltigkeit:

Wir wollen einen ökologischen, fairen und grünen Campus – einen Campus zum Wohlfühlen!

Freie und offene Hochschulbildung:

Für eine bunte und vielfältige Hochschule, bei der Bildungsideale statt Finanzen an erster Stelle stehen!

Mitbestimmung:

Für die Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft in Bayern!

 

Was machen wir?

  • Unsere Anliegen in die Öffentlichkeit tragen!
  • Druck auf die Verantwortlichen ausüben.
  • Wir treten zur Hochschulwahl an
  • Diskutieren
  • Gemeinsam etwas bewegen!