Am Freitag, 03.02.2012 findet um 16:00 Uhr auf dem Martin-Luther-Platz in Ansbach eine Demonstration gegen rechtes Gedankengut und daraus resultierende Gewalttaten statt. Leider ist dieses Thema noch immer aktuell, wie u.a. der unlängst geschehene rechtsmotivierte Übergriff auf ein Jugendzentrum in Ansbach beweist.
Träger der Veranstaltung sind der neu gegründete Antifaschistische Koordinierungskreis Ansbach (AKA), die Lokale Allianz gegen Rechtsextremismus Ansbach (LARA) sowie Stadt und Landkreis Ansbach. Insgesamt zeigen sich über 30 Unterstützergruppen solidarisch. Auch Mitglieder der Grünen Hochschulgruppe Erlangen-Nürnberg sowie der Grünen Jugend Erlangen werden gemeinsam an der Demonstration teilnehmen, um ein deutliches Zeichen gegen Faschismus und rechte Gewalt zu setzen. Wer sich anschließen möchte, kann gern eine Mail senden an post@ghg-erlangen.de oder am Donnerstag zur Sitzung kommen. Nach der Demo findet außerdem noch das Konzert „Aufmucken gegen Rechts“ im Speckdrumm in Anbsach statt.
Verwandte Artikel
Neustart GHG am 29.11.
Es geht wieder los! Die GHG ist zurück! Nach einiger Zeit der Inaktivität wollen wir uns wieder für eine gerechte, vielfältige und nachhaltige FAU einsetzen. Was wir vorhaben und wie es weitergeht,…
Weiterlesen »
Kick-Off Treffen am 24.10
Du hast Lust dich für mehr Nachhaltigkeit und einen grünen Campus einzusetzen? Du möchtest eine gerechte, soziale und ökologisch nachhaltige Hochschule gestalten? Du bist motiviert und suchst noch nach einer…
Weiterlesen »
Ersti-Radeln am 21. Oktober!
Neu in Erlangen? Oder einfach Lust auf einen neuen Blick auf deine Stadt? Komm mit auf eine Stadtführung der besonderen Art: Wir werden auf unseren Rädern und im „Critical-Mass“-Style Erlangen…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen